Personaltraining

Schlicht mehr Kalorien verbrennen und schon lassen sich Ziele erreichen?
Schmerzen gehören ab einem bestimmten Alter einfach dazu?

Personaltraining

Du möchtest dich fitter fühlen, ohne die Alltags-Wehwehchen? Du denkst, dass Schmerzen ab 40+ einfach dazu gehören? Du möchtest dich in deinem Körper wohler fühlen? Du fühlst dich oft müde und erschöpft? Dein Alltag ist stressig und manchmal wachsen dir die täglichen Herausforderungen mit Arbeit und Familie über den Kopf? Du hast es vielleicht schon in der Vergangenheit probiert, deine sportlichen Ziele zu erreichen, aber es hat nicht funktioniert? 

Ganz egal in welcher Ausgangssituation du steckst, Fitness hält deinen Körper und deine Seele gesund und stärkt dein Wohlbefinden. Wir setzen uns mit jeder Komponente deines Körpers und deines Wohlbefindens auseinander und ich unterstütze dich dabei deine Ziele zu formulieren und zu erreichen.

Ganz wichtig: Um eine langfristige Veränderung zu erreichen, bringe ich die modernsten sportwissenschaftlichen Erkenntnisse in dein Training ein. Dazu gehört nicht «nur» ein Trainingsplan, sondern eine Vielzahl an Mobilisationstechniken, Faszientraining und Sportmassagen.

Mein Personaltraining ist genau das Richtige für dich, wenn …

Meine Schwerpunkte im Personaltraining

Bewegungsapparat stärken

Zum Bewegungsapparat des menschlichen Körpers werden alle Strukturen gezählt, die dafür sorgen, dass wir aufrecht stehen und uns fortbewegen können. Dazu gehören die Knochen, Gelenke, Bänder, Sehnen sowie das Muskel- und Fasziensystem.

Rücken-, Hüft-, Schulterschmerzen müssen also nicht sein, wenn unser Bewegungsapparat stark genug für die täglichen Anforderungen ist!

Durch meine langjährige Erfahrung als Personaltrainer hat sich gezeigt, dass es Möglichkeiten gibt, Beschwerden mit dem Einsatz von Mobilisationsübungen sowie Faszientraining zu lindern und sogar aufzulösen. Je nach Ziel, setze ich auch Sportmassagen ein, um Muskeln noch mehr zu lockern, natürlich hat dies auch noch einen zusätzlichen positiven Effekt auf mentaler Ebene.

Es gibt viele einfache Übungen, mit denen du Erfolge in kurzer Zeit bemerken kannst. Dies bedeutet, dass du dich im Alltag besser bewegen kannst, dich besser fühlst, und deine Lebensqualität deutlich steigerst.

Gewicht reduzieren

Eine Gewichtsreduzierung ist immer eine bewusste Entscheidung. Ein Ziel, das wir uns setzen, um dadurch mehr Gesundheit, Freude, Beweglichkeit und Selbstwert zu erzielen. Dieser Weg erfordert zwar Geduld, aber dadurch wird dein Gewichtsverlust auch langfristig sein.

Ich selbst habe in der Vergangenheit über 50 kg abgenommen und kann mich daher sehr gut mit deinem Ziel identifizieren.

Da ich nicht nur Personaltrainer, sondern auch Ernährungs- und Life-Coach bin, bringe ich mein geballtes Wissen ein, um dich bei der Erlangung deines Wohlfühlkörpers zu unterstützen. Du bekommst natürlich einerseits ein Trainingsprogramm auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, aber wir widmen uns auch der Ernährung und deinem Ernährungsverhalten.

Es geht dabei um eine langfristige Ernährungsumstellung, die ganz ohne Druck, Verzicht und ohne Verbote funktioniert. Es geht darum, dass Du dich in deinem Wohlfühlkörper selbstbewusst und selbstsicher fühlst.

Charie Morse

Du hast keine Ahnung, was auf Dich zukommt, wenn Du Dich bei Monika zum Personaltraining anmeldest!!! Sie hilft Dir nicht nur, Deinen Körper zu transformieren, sondern mit sehr viel Geschick und Einfühlungsvermögen, verändert sie auch Dein Mindset. Sie bringt Körper, Geist und Seele zusammen. Das ist definitiv ihr Talent! Ich verpasse keine Trainingseinheit, weil ich es liebe, mich danach wie „Million Bucks“ zu fühlen!!!

Charie Morse

-

Wie kannst du mit mir trainieren?

Bei dir Zuhause: Ich komme zu dir! Du kannst in deiner gewohnten Umgebung trainieren. Du hast keine Anfahrtszeiten und somit keinen unnötigen Zeitverlust. Alles an nötigem Equipment bringe ich natürlich mit.

In deinem Büro: Gerne komme ich auch zu deiner Arbeitsstelle! Wenn du etwas an deiner Fitness verändern möchtest, finden wir gemeinsam einen Weg.

Via Zoom: Natürlich können wir uns auch «online» treffen! Ganz entspannt, wo immer Du gerade bist, lass uns gemeinsam trainieren und deine Ziele verfolgen.

Outdoor: Gerne können wir im Park, in deinem Garten, oder in der Natur trainieren.

Wo auch immer wir uns treffen: Du hast die Möglichkeit zwischen einer Trainingsdauer von 30 Minuten oder 60 Minuten zu wählen. 75 Minuten werden mit CHF 150.- (MwSt. frei) verrechnet.

Den ersten Schritt machst du!

Werde der Star auf deiner Lebensbühne!

„Negative Glaubenssätze verstehen und auflösen“

Melde dich jetzt für mein Workbook an und entdecke für dich eine neue Leichtigkeit.

Durch die Eintragung zum Workbook trägst du dich automatisch auch in meinen Newsletter ein. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.