Lerne mich kennen  

Lerne mich
kennen

Mein Weg zu mehr Lebensfreude
Hallo! Ich bin Monika, gehöre zum Jahrgang 1975 und bin im schönen Regensburg aufgewachsen. Als Kind war ich etwas pummelig und meine Familie redete mir ein, ich könne gar nicht sportlich sein – leider glaubte ich ihnen. An Sport verlor ich gänzlich das Interesse, stattdessen strebte ich eine erfolgreiche Karriere als Bankdirektorin an, und das schon mit Anfang zwanzig. Mein Ehrgeiz zahlte sich aus! Beruflich erklomm ich das Treppchen mit Leichtigkeit, privat sah es leider völlig anders aus. Ich war unglücklich in meinem Körper, schämte mich regelrecht für mein Aussehen und hatte das Gefühl, völlig machtlos und alleine diesen negativen Gefühlen gegenüberzustehen.
Nach ewigen Fehlschlägen entkam ich eines Tages dem Diäten-Teufelskreis und weisst du was? Inzwischen geniesse ich es, Sport zu treiben und zu Essen. Aus Spass habe ich mit Triathlon begonnen und an einigen Halbmarathons teilgenommen. Ich gewann neues Selbstvertrauen, Lebenslust und lernte meinen jetzigen Ehemann kennen. Mit ihm und unserer Tochter lebe ich heute im schönen Aarau in der Schweiz. Das neue Lebensgefühl, das mich seither begleitet, bringt mir viel mehr Freude in mein Leben als ich es jemals für möglich gehalten habe.
Begleite mich auf meiner Reise
Übergewichtig – unglücklich – voller Selbstzweifel: Attribute, die ich mir schon in jungen Jahren selbst zugeschrieben hätte. Mein Selbstwert litt extrem unter meinem Gewicht. Meine einzige Hoffnung war, dünn zu werden. Denn wenn ich dünn bin, bin ich glücklich, dann wird alles gut! Einen anderen Gedanken gab es für mich nicht und so stürzte ich mich in eine Diät nach der anderen. Doch statt schlanker zu werden, nahm ich immer mehr zu und wurde von Diät zu Diät frustrierter.
Gefangen im ewigen Diätenkreislauf gab ich mir selbst die Schuld am vermeintlichen Versagen. Ich bin nicht diszipliniert genug, beim nächsten Mal muss es klappen! Mit dieser Denkweise zerstörte ich mir von 12 bis 24 Jahren mein Glück.

Eines Tages war es so weit und die Waage konnte mein Gewicht nicht einmal mehr anzeigen. Ich wog weit über 120kg bei einer Körpergröße von 173 cm.

Ich konnte nicht mehr, der Druck war unerträglich und ich meinte, nie wieder Freude in meinem Leben empfinden zu können.
Dann fing ich an, nachzudenken: „Wie würde ich leben, wenn Gewicht keine Rolle spielen würde?“ Überraschenderweise bemerkte ich, dass ich mich „gesund“ ernähren würde. Ich hatte Lust auf Obst und Gemüse, Fisch und Getreideprodukte, aber auch Kuchen und Süssigkeiten würde ich mir erlauben. Selbst über Sport dachte ich nach. Ich wollte Sport treiben, der mir Spass machte und mich nicht zum Sport mit dem höchsten Kalorienverbrauch zwingen. Aus meinen Überlegungen wurden Taten und schnell bemerkte ich Veränderungen. Körperlich und geistig. Der Heisshunger war nicht mehr ansatzweise so schlimm, er verschwand sogar gänzlich, weil ich mir nichts mehr verbot. Ich entdeckte Sportarten, die mir Freude bereiteten und konnte so ganz ungezwungen mehr Bewegung in mein Leben bringe. So begann meine Reise zum „INTUITIVEN ESSEN“. Mein Körper hat mir instinktiv gezeigt, was ich brauche und was mir guttut. Aus Neugier beschäftigte ich mich mit Ernährungs- und Sportwissenschaften und machte einige Fitnessausbildungen.
Während dieser Zeit voller Veränderungen lernte ich meinen jetzigen Ehemann kennen. Mein Selbstvertrauen war gross genug, dass wir gemeinsam nach Kanada zogen, als er die Chance hatte, dort zu promovieren. Anfangs übte ich dort nebenberuflich eine Tätigkeit als Fitness-Trainerin aus. Später arbeitete ich hauptberuflich als Group Fitness Instruktorin, Personaltrainerin, Ernährungscoach und Yoga-Lehrerin. Seitdem bilde ich für die grösste Yoga Schule Nordamerikas «YogaFit» Yoga-Lehrer aus. (Ein eigenes Yoga-Studio führte ich zusätzlich noch für einige Jahre.)
Über die vergangenen Jahre, in denen ich viele meiner Klienten erfolgreich zum Wunschgewicht begleiten durfte, habe ich eines ganz deutlich erkannt: Es braucht nicht nur Menüpläne und Kalorientabellen, sondern auch mentale Begleitung. Deswegen biete ich ein ganzheitliches Programm an, dass sowohl Sport und Ernährung, als auch psychische Aspekte mit einbezieht.

Durch meinen Lebensweg kann ich Menschen auf Augenhöhe begegnen, mich in sie hineinversetzen und mit ihnen gemeinsam, als Greator Coach, ihren individuellen Weg gehen.

Ich freue mich, dich kennenzulernen, Monika

Was mich dazu qualifiziert dich zu begleiten

Über die Jahre hinweg habe ich mich vielen Aus- und Weiterbildungen unterzogen, um mein ganzheitliches Programm effektiv und individuell auf jeden Menschen abstimmen zu können. Einige meiner Qualifikationen habe ich dir hier aufgelistet. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kann ich dir weitere Dimensionen meiner Hilfe in einem persönlichen Gespräch, auf dich abgestimmt, vorstellen.

Du profitierst in unserer Zusammenarbeit von diesen Aus- und Weiterbildungen aber auch von mehr als 17 Jahren übergeordneter Coachingerfahrung.

Den ersten Schritt machst du!

Werde der Star auf deiner Lebensbühne!

„Negative Glaubenssätze verstehen und auflösen“

Melde dich jetzt für mein Workbook an und entdecke für dich eine neue Leichtigkeit.

Durch die Eintragung zum Workbook trägst du dich automatisch auch in meinen Newsletter ein. Von diesem kannst du dich jederzeit abmelden, indem du auf „abmelden“ am Ende einer E-Mail klickst. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung.